Kontakt

UI engineering ist keine Agentur, kein Softwarehaus, kein Designstudio. Mit dieser Website, dem Podcast und allen Inhalten möchten wir unsere Erfahrungen teilen, Interviews machen, Diskussionen führen, die eine Arbeitserleichterung für Designer, Entwickler und Fachlichkeitsrepräsentaten mit sich bringt.

Wir, das sind …

Jan Persiel

Jan Persiel betreibt in Hamburg das Designstudio Persiel. Weiter arbeitet er auch freiberuflich als Designer und Trainer für Verlage, Agenturen sowie Softwarehäuser.

Sein Fokus ist neben medienadäquaten Umsetzungen und Entwicklungen von Marken im digitalen Raum, die Konzeption und Gestaltung von Strukturen und Interfaces für Websites, Shops und anderen Plattformen.

Dennis Reimann

Dennis Reimann ist freiberuflicher Software­entwickler. Er unterstützt Unternehmen und Teams bei der Realisierung von komplexen Webanwendungen – und dabei, das harte Webwork-Business mit Humor zu nehmen.

Sein Schwerpunkt liegt im Frontend: Styleguides sind seine Bett-Lektüre, Performance und User Experience über den Standard hinaus sein Anspruch.

Wir freuen uns über Feedback, Hinweise, Beiträge und natürlich auch Unterstützung dabei dieses Thema voranzutreiben. Teilt Inhalte, abonniert den Podcast, twittert mit #uiengineering. Vielen Dank!